Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein

KinderArena

Musikalisches Puppenspiel mit der STÜBAphilharmonie


„Sieben auf einen Streich!“ – Ist der selbsternannte tapfere Schneider nun wirklich so stark oder ist er nur ein Aufschneider? Das Schneiderlein, arm und schmächtig, aber fleißig und guter Dinge ist sich sicher: es hat Superkräfte. Nun will es die Welt sehen und zieht los. Auf seinem Weg trifft es zwei kräftige Riesen, einen wortbrüchigen König und dessen feigen Hofstaat, ein borstiges Wildschwein und ein wildgewordenes Einhorn. Mit Mut und List stellt sich das Schneiderlein seinen Aufgaben und mit ein bisschen Aufschneiderei gewinnt es am Ende sogar die Prinzessin für sich. Was nicht fehlen darf, in dieser Inszenierung der STÜBAphilharmonie? Lustige Puppen, fröhliche Lieder und jede Menge Unterstützung vom Publikum!

Besetzung

Text und Regie: Anja Frank
Puppen und Ausstattung: Uta Koloczek, Antje Keil
Komposition und musikalische Leitung: Héctor Marroquin
Produktionsleitung: Lydia Hoffmann

 

Präsentiert von:
Sparkasse Jena-Saale-Holzland

Link

Zeit und Ort

So, 28. Juli 2019 · Theatervorplatz
Beginn: 15:00 Uhr

Einlass ab: 14:30 Uhr

Tickets

Preis
Vorverkauf: 5,00 €
Abendkasse: 5,00 €

Hinweis: Der Eintritt für Kinder bei den KinderArena-Veranstaltungen ist kostenfrei! Die Eintrittspreise beziehen sich ausschließlich auf Kinder über 12 Jahre und Erwachsene.

Zurück